News

Dienstag, 04 Oktober 2022 16:13

?Deine Zukunft in der Industrie NRW ⚙️?⛓

Die nordrhein-westfälischen Industrieunternehmen setzten 2021 356,1 Milliarden Euro um. Das entspricht 17,9 Prozent des deutschen Industrieumsatzes.
Montag, 12 September 2022 16:11

Hast Du Angst vor einem Einstellungstest?

Keine Sorge. Das packst Du mit links. ?
Im Einstellungstest prüft das Unternehmen Deine Allgemeinbildung. Mit diesem Online-Einstellungstest kannst du für den Ernstfall trainieren!
Montag, 05 September 2022 16:10

Weißt Du was Industrie 4.0 bedeutet?

Industrie 4.0 ist ein Begriff, der für die interne Weiterentwicklung der Produktions- und Wertschöpfungsketten der realen und der digitalen Welt steht.
Dann mach doch einfach beides! Im dualen Studium absolvierst Du sowohl eine Berufsausbildung im Unternehmen als auch ein Studium an der Uni oder FH.
Nordrhein-Westfalen ist Elektromobilitätsland Nr. 1. Diesen Wechsel treibt das Land Nordrhein-Westfalen konsequent voran.
Donnerstag, 18 August 2022 16:06

Zwei weibliche Azubis gehen einen mutigen Weg

Dieses Ausbildungsjahr konnten sich bei dem Recycling- und Entsorgungsunternehmen RCS zwei jungen Frauen für die spannenden Berufe als Berufskraftfahrerin und Industriemechanikerin begeistern.
Montag, 15 August 2022 16:04

Kennst Du schon den M+E-Berufs-Check?

Schätze dich ein und finde heraus, welcher Metall- oder Elektro-Beruf zu Dir passen könnte.
Montag, 08 August 2022 16:03

Wir sind Industrie ?⚙️


Knapp ein Drittel der arbeitenden Menschen haben Lohn und Brot direkt in der Industrie. Fast genau so viele arbeiten als Dienstleister für die Industrie. Sechs von zehn Menschen in NRW sind vom Wohl und Wehe der Industrie abhängig.
Seite 1 von 42

Ansprechpartner

Nick Neidl

Tel. 0231 5417-376
n.neidl@dortmund.ihk.de

 

Informationen

Social Media