Donnerstag, 23 Februar 2023 12:14

Die Überflieger der RCS-Gruppe

Die Überflieger der RCS-Gruppe
Am Freitag, den 17. Februar 2023, feierten die Mitarbeitenden der RCS-Gruppe sieben aufstrebende Fachkräfte. Fast alle beglückwünschten jungen Männer konnten ihre Ausbildung verkürzen, erfolgreich abschließen und wurden übernommen. Zusätzlich wurde Lisa Ohm zum Abschluss ihres berufsbegleitenden Studiums geehrt. ?
Dies sind die neuen Absolventen des Recycling- und Entsorgungsbetriebs aus Werne: Mika Vondermaßen konnte seine Berufsausbildung bereits nach zweieinhalb Jahren mit bestandener Prüfung beenden und darf sich seitdem Industriekaufmann EU nennen. Joel Kohlmann hat die Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert. In der betriebseigenen Werkstatt der RCS-Gruppe lernte er in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur den Umgang mit Löt- und Schweißgeräte, sondern auch mit einem Plasmaschneider. Luca Mike Schelte und Willi Sauer sind die ersten Berufskraftfahrer des Unternehmens, die ihre Ausbildung verkürzt haben. Auch Lisa Ohm hatte ihre Ausbildung vor der Regelzeit abgeschlossen – allerdings bereits vor fünf Jahren. Die Industriekauffrau wurde am vergangenen Freitag nicht zum Abschluss ihrer Ausbildung beglückwünscht, sondern zu dem erfolgreichen Abschluss ihres berufsbegleitenden Studiums. Ugur Yilmaz und Kevin Leis konnten ebenfalls verkürzen und innerhalb von eineinhalb Jahren den Beruf Maschinen- und Anlagenführer erlernen. Auch sie sind bei RCS die Ersten dieser Berufsgruppe, die dies so schnell geschafft haben. In ihrer Ausbildungszeit erlangten die jungen Erwachsenen wichtiges Fachwissen zur Einrichtung und Kontrolle der Fertigungsanlagen für die Recycling-Prozesse im Unternehmen. ⚙️
Hast auch Du Interesse an einer Ausbildung bei RCS?
Informiere Dich hier: bit.ly/3QpyQl7
Gelesen 73 mal
Publiziert in News

Ansprechpartner

Lara Willberg

Tel. 0231 5417-275
l.willberg@dortmund.ihk.de

 

Social Media