Montag, 22 Mai 2023 12:47

Ausbildungsberuf Technische/r Produktdesigner/in

Ausbildungsberuf Technische/r Produktdesigner/in
Adobestock von Gorodenkoff
Maschinen, Anlagen und Gebrauchsgegenstände müssen zunächst konstruiert und designt werden. Das ist Aufgabe des Technischen Produktdesigners!
Um die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner erfolgreich abzuschließen, solltest Du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitzen und gerne mit dem PC arbeiten. In der Ausbildung lernst Du dann, wie Du mit speziellen Programmen dreidimensionale Skizzen für neue Produkte anfertigst.
Du bist fit in Mathe und Physik? Prima, denn das hilft Dir dabei, die erforderlichen Berechnungen von Längen und Flächen durchzuführen und geeignete Werkstoffe auszuwählen.
Du möchtest mehr über diesen spannenden Industrieberuf erfahren? Dann schau doch mal hier: ?www.ausbildung-me.de/technischer-produktdesigner-in
 
Quelle: ausbildung-me.de
Bild: Adobestock von Gorodenkoff
Gelesen 154 mal
Publiziert in News

Ansprechpartner

Lara Willberg

Tel. 0231 5417-275
l.willberg@dortmund.ihk.de

 

Social Media