Das Voting 2020 ist beendet. Die Gewinner stehen fest.

Mit selbstgedrehten Videos werben Azubis für ihre Berufe

Die besten des Wettbewerbs wurden von der IHK ausgezeichnet

Warum eine Ausbildung in der Industrie genau die richtige Wahl ist, haben 26 Auszubildende aus sechs Industrieunternehmen in selbstgedrehten Videos in dem Wettbewerb „Mach Dir Dein eigenes Bild“ der Initiative Industry@work anschaulich dargestellt. Die meisten Stimmen bekamen die Beiträge der Azubi-Teams der Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH und der KHS GmbH aus Dortmund sowie die TSR Recycling GmbH & Co. KG aus Lünen. Sie werden dafür von der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund ausgezeichnet.

Auszubildende aus Industrie und industrienahen Dienstleistungen aus dem Bezirk der IHK zu Dortmund waren aufgerufen, ihren Beruf in Bild und Ton festzuhalten, um ihn auf kreative Weise vorzustellen. Industry@work ist ein von der IHK zu Dortmund auf den Weg gebrachter Zusammenschluss von Industrieunternehmen aus Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna, die damit das Interesse für Arbeiten in der Industrie wecken wollen. „Uns ist es wichtig, gerade auch in Zeiten der Corona-Pandemie zu zeigen, dass die Industrie jungen Menschen interessante, gut bezahlte Jobs mit Aufstiegschancen bietet“, erläutert Wulf-Christian Ehrich, stellv. IHK-Hauptgeschäftsführer.

Mit über 2.100 „Likes“ wurden die Videos innerhalb von 30 Tagen bewertet. Alle interessierten Besucher konnten online für ihr Lieblingsvideo auf www.industryatwork.de abstimmen, wo auch alle Videos weiterhin zur Verfügung stehen. Drei Teams setzten sich gegen eine starke Konkurrenz durch und konnten neben einer Urkunde auch Geldpreise im Gesamtwert von 900 Euro abräumen.

Der erste Preis ging an das Azubi-Team der Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH aus Dortmund mit Svea Britt Bansemer, Viktoria Lammers, Lea-Antonia Lüning, Julia Maleen Rogowski und Don Dominic Schreiber, der zweite Preis an das der KHS GmbH aus Dortmund mit Jethusan Jayendra, David Kampa, Lara Krohn und Nils Ortlieb, und der dritte Preis an das der TSR Recycling GmbH & Co. KG aus Lünen mit Alexander Butzek, Jan-Niklas Garand, Lucas Koch und Jana Mickeleit.

 



Und hier sind die Gewinner 2020:



Platz 1

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH




Platz 2

KHS GmbH




Platz 3

TSR Recycling GmbH & Co KG


 

 


Wir bedanken uns bei den weiteren Teilnehmern...



Ansprechpartner

Ralf Bollenberg

Tel. 0231 5417-106
r.bollenberg@dortmund.ihk.de

Social Media